Verkauf aller acht Stadthäuser des Projekts „Kö 2-8“

22. April 2020

ARCADIA verkauft alle acht Stadthäuser des Wohnprojekts „Kö 2-8“ in Taucha

Mit dem Verkauf des letzten verfügbaren Stadthauses in der Theodor-Körner-Straße 2-8 in Taucha, hat der Projektentwickler ARCADIA Investment Group das Wohnprojekt, mit insgesamt 1.369 Quadratmetern Wohnfläche vollständig abgeschlossen. Das Leipziger Unternehmen hatte die einstige Mehrfamilienhausanlage aus den 1930er Jahren über eine Beteiligungsgesellschaft erworben und anschließend behutsam entkernt und revitalisiert. Nach dem Vorbild des bereits realisierten Areals „Lindenquartier“ in der Matthias-Erzberger-Straße in Taucha, wurde die ursprüngliche Wohnanlage in acht moderne Wohnhäuser mit zeitgemäßen Grundrissen und einer hochwertigen Innenausstattung umgewandelt.

Die neu entstandenen Einfamilienhäuser bieten zwischen 120 bis 175 Quadratmeter Wohnfläche, ein zusätzliches Kellergeschoss, einen Gartenbereich sowie optional zwei PKW-Stellplätze am Haus. „Wir freuen uns, mit der Revitalisierung der ehemaligen Wohnanlage erneut einen Beitrag zur Stadtentwicklung Tauchas geleistet zu haben und sind gespannt auf die noch folgenden Projekte“, erklärt Chris Poschmann, welcher für die Vermarktung des Projektes zuständig war. Die Käufer, unter denen sich mehrere junge Familien befinden, kommen überwiegend aus der Stadt Leipzig. „Dies ist ein deutliches Indiz für die wachsende Attraktivität des Wohnstandortes Taucha“, sagt Chris Poschmann. Aufgrund der Nähe zu Leipzig, der optimalen Verkehrsanbindung und den nahliegenden Standorten von BMW, Porsche, DHL und DB Schenker, ist Wohnraum in Taucha sehr gefragt.