Seit fast zwei Jahr­zehn­ten be­fas­se ich mich mit Im­mo­bi­li­en un­ter­schied­li­cher Nut­zer­struk­tu­ren und habe ins­be­son­de­re in den Nach­wen­de­jah­ren als Dienst­leis­ter und Be­ra­ter Freud und Leid mit­er­lebt. Als Di­plom-Wirt­schafts­in­ge­nieur-Bau (FH), Sach­ver­stän­di­ger für Im­mo­bi­li­en­be­wer­tung und Im­mo­bi­li­en­ver­mitt­ler konn­te ich un­ter­schied­lichs­te The­men auf­grei­fen und ei­ge­ne Lö­sungs­kon­zep­te ent­wi­ckeln.

Mit der Grün­dung der AR­CA­DIA In­vest­ment GmbH im Jahr 2012 und der For­mung un­se­res Kom­pe­tenz­teams „Pro­jekt­ent­wick­lung” stehe ich mit mei­nem Know-how und um­fang­rei­chen Er­fah­run­gen als Pro­jekt­ent­wick­ler für ei­ge­ne Ent­wick­lungs­ak­ti­vi­tä­ten sowie als Dienst­leis­ter auch Drit­ten zur Ver­fü­gung. Dabei biete ich mit mei­nem Team das ganz­heit­li­che Auf­ga­ben­spek­trum von der Grund­stücks­ak­qui­si­ti­on bis zur schlüs­sel­fer­ti­gen Pro­jekt­über­ga­be mit hohem Qua­li­täts­an­spruch an.

Die Pro­jekt­ent­wick­lung ist die Kö­nigs­dis­zi­plin aller Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­tun­gen und damit un­se­re Pro­fes­si­on!

Immobilien sind unsere Leidenschaft!

Die Basis sämt­li­cher Le­bens­be­rei­che ist die Im­mo­bi­lie: das Ein­fa­mi­li­en­haus als Le­bens­mit­tel­punkt, die Pro­duk­ti­ons­stät­te oder das Büro als Ar­beits­stät­te, die Arzt­pra­xis im Ärz­te­haus bei Ge­sund­heits­fra­gen, der Su­per­markt zum Ein­kau­fen oder das Hotel im er­sehn­ten Ur­laub. Und genau aus die­sem Grund sind die An­for­de­run­gen und die Auf­ga­ben­stel­lun­gen rund um die Im­mo­bi­li­en so viel­sei­tig, in­di­vi­du­ell und ab­wechs­lungs­reich. Keine Im­mo­bi­lie gleicht der an­de­ren.

Darin liegt gleich­zei­tig eine große Her­aus­for­de­rung, denn es er­for­dert eine brei­te Wis­sens­ba­sis, einen gro­ßen Er­fah­rungs­schatz, ein fach­kom­pe­ten­tes Team und eine ziel­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se, wenn man sich die­sen stän­dig wech­seln­den Her­aus­for­de­run­gen und Auf­ga­ben ge­wis­sen­haft wid­men will.

Die vier Säu­len im Logo der AR­CA­DIA sind nicht zu­fäl­lig ge­wählt: Sie ste­hen für un­se­re vier Dienst­leis­tungs­be­rei­che, in denen wir höchs­te Pro­fes­sio­na­li­tät bie­ten und Ihnen zur Ver­fü­gung stel­len. Kaum ein Team hat über zwei Jahr­zehn­te in sei­ner Ge­samt­heit so viel Pro­jekt­ent­wick­lun­gen und prä­gen­de Ein­zel­han­dels­an­sied­lun­gen in Ost­deutsch­land rea­li­siert wie wir. Ins­be­son­de­re im Be­reich Par­ken haben wir ein Spe­zi­al-Know-how ent­wi­ckelt, dass uns bun­des­weit ein­zig­ar­tig macht.

Diese Fach­kom­pe­tenz nut­zen wir für un­se­re ei­ge­nen Ak­ti­vi­tä­ten, stel­len diese aber auch Part­nern und ex­ter­nen Auf­trag­ge­bern zur Ver­fü­gung. Darin liegt für alle Be­tei­lig­ten ein er­heb­li­cher Mehr­wert, denn wir be­trach­ten Ihre und un­se­re Im­mo­bi­li­en­auf­ga­ben immer mit der glei­chen Kon­zen­tra­ti­on und In­ten­si­tät.

Ihr Vertrauen ist die Basis unserer Leistungsfähigkeit!