Neujahrsgruß 2021

Neujahrsgruß 2021


Liebe Geschäftspartner/-innen und Freunde/-innen der ARCADIA,

gern wollen wir die Gelegenheit nutzen Ihnen/Euch von Herzen ein gesundes, optimistisches und erfolgreiches Jahr 2021 zu wünschen. Es wird ein Jahr, in dem es noch wichtiger sein wird vertrauensvolle Partnerschaften zu leben, engagiert an Projektumsetzungen zu gehen und sich verlässlich auf die Umsetzung der sich stellenden Herausforderungen zu konzentrieren. Was es dabei gerade für die erste Jahreshälfte besonders braucht, sind Energie, Optimismus, einen positiven Zukunftsblick und vor allem Motivation.

Die letzten Monate haben uns alle viel Energie gekostet, haben uns vor bislang unbekannte Herausforderungen gestellt und die Verletzlichkeit der wirtschaftlichen Harmonie offenbart. Wir alle sind von einem funktionierenden System abhängig. Jeder muss seinen Beitrag zum Gelingen des großen Alltags beitragen: von den Friseuren, den Gastronomen, den Lehrern, bis hin zu den Busfahrern und vielen weiteren Berufsgruppen.

2020 haben wir uns darauf konzentriert, ein verlässlicher Arbeitgeber für unsere mittlerweile fast 50 Angestellten zu sein. Hauptaufgabe war dabei, die sozialen Konfliktpunkte, zum Beispiel beim Homeschooling, mit den Lockdown-Bedingungen und den Anforderungen des Arbeitsalltages in Einklang zu bringen. Dabei sind wir stolz darauf, wie das Team diese Belastungsprobe überstanden hat, ohne dass die Zuverlässigkeit und die Qualität unseres Handelns darunter gelitten haben.

Genau deshalb konnten wir große Entwicklungsaufgaben wie den Neubau und die Eröffnung unseres Parkhauses „Northgate“ am Flughafen BER, die Sanierung und den Verkauf des City Parkhauses in Gera und auch den Baubeginn unseres Pilotprojekts für modulare Reihenhäuser in Krostitz wie geplant umsetzen. Auch in der Akquisition haben wir unter anderem mit dem „Löhr’s Eck“ in Leipzig, der „Alten Ziegelei“ in Liebertwolkwitz und etwa 200.000 m² Bauland für Einfamilienhäuser Meilensteine für die Zukunft gesetzt.

Wir werden uns auch 2021 auf das Feld der Projektentwicklung konzentrieren. Wir werden Brachen urbar machen, Ruinen wiederbeleben, Häuser für Familien bauen und Betrieben Expansionsmöglichkeiten für deren Bedarf geben. Ihre/Eure Aufgabenstellungen werden wir genauso gewissenhaft umzusetzen wissen, wie im letzten Jahr. Dafür steht unsere Erfahrung, die Gelassenheit bei Problemstellungen und ein sehr erfahrenes und motiviertes Team.

Lasst uns 2021 gemeinsam dafür Sorge tragen, dass es ein gutes Jahr wird.
Herzlichst Ihr/Euer Alexander Folz