ARCADIA verkauft Anteile am Neubrandenburger „Marien Carrée“

11. August 2021

ARCADIA verkauft Anteile am Neubrandenburger “Marien Carrée”

Die ARCADIA Investment Group hat ihre Gesellschafteranteile am innerstädtischen Geschäftshaus „Marien Carrée“ an der Treptower Straße 1 in Neubrandenburg an einen der Mitgesellschafter veräußert. Hintergrund war der Wunsch des Hamburger Family-Offices, die Liegenschaft langfristig im Familienbesitz zu behalten. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Die Projektpartner entwickelten mit dem „Marien Carrée“ mehrere Gebäudeteile mit einer Gesamtmietfläche von circa 6.300 Quadratmeter auf einem rund 7.000 Quadratmeter großen Grundstück. Nach rund zwei Jahren Bauzeit wurden die ersten beiden Bauabschnitte fertig gestellt und der Gesamtkomplex in bester Citylage im Juli 2019 feierlich eröffnet.

Neben dem Modefilialisten New Yorker, dem Drogeriemarkt dm, OLYMP&HADES und TK Maxx, sind die Neubrandenburger Stadtwerke sowie die Wellness- und Kosmetikkette Rituals im „Marien Carrée“ vertreten. Um das neue Einzelhandelsangebot abzurunden, befinden sich im Objekt zudem ein Nagelstudio, zwei gastronomische Einrichtungen sowie eine Bäckerei. Offen ist derzeit noch, was auf dem südlichen Grundstücksbereich des „Marien Carrées“ entstehen soll. Die Mehrheitseigner stehen dazu aktuell mit Vertretern der Stadt in Detailgesprächen.