NEO eröffnet an der Grimmaische Straße in Leipzig

NEO eröffnet an der Grimmaische Straße in Leipzig.

neoDas junge Mo­de­la­bel NEO der adi­das-group er­öff­net vor­aus­sicht­lich noch im Herbst 2014 ein ca. 250 Qua­drat­me­ter gro­ßes La­den­lo­kal Erd­ge­schoss an der Grim­mai­sche Stra­ße 27-29 in Leip­zig. Das be­rich­tet die AR­CA­DIA In­vest­ment GmbH, die den Ei­gen­tü­mer des Ent­wick­lungs­ob­jek­tes in bes­ter Lage der Leip­zi­ger In­nen­stadt, die Alte Leip­zi­ger Le­bens­ver­si­che­rung aus Ober­ur­sel be­ra­tend be­glei­tet hat. Der neue Mie­ter NEO wurde vom Mak­ler­un­ter­neh­mem CBRE im Ex­klu­siv­man­dat be­glei­tet.

NEO wurde vor kur­zem von der adi­das-group als neues Young-Fa­shion-La­bel des Un­ter­neh­mens ein­ge­führt. Mit mehr als 50.000 Mit­ar­bei­tern in über 160 Län­dern pro­du­ziert adi­das mehr als 650 Mil­lio­nen Pro­duk­te pro Jahr und ge­ne­rier­te damit im Ge­schäfts­jahr 2013 einen Um­satz von rund 14,5 Mil­li­ar­den Euro.

Das Ent­wick­lungs­ob­jekt Grim­mai­sche Str. 27-29 der Alte Leip­zi­ger Le­bens­ver­si­che­rung liegt di­rekt ge­gen­über der Uni­ver­si­tät Leip­zig und des ame­ri­ka­ni­schen Cof­fee-Shops Star­bucks. Mie­ter des Neu­baus sind Motel One und Aktiv Schuh. Mit der Ver­mie­tung an NEO wurde nun die Voll­ver­mie­tung des Ge­schäfts­hau­ses er­reicht.

Alex­an­der Folz, ge­schäfts­füh­ren­der Ge­sell­schaf­ter der AR­CA­DIA In­vest­ment GmbH, freut sich über den neuen Mie­ter an der Grim­mai­sche Stra­ße: „Mit dem Kon­zept NEO zieht ein Pu­bli­kums­man­get an die­ser Stel­le ein, von dem ein wei­te­rer Im­puls für die po­si­ti­ve Ent­wick­lung der Mi­kro­la­ge er­war­tet wer­den darf. Aber auch adi­das hat sich für sein jun­ges Label NEO eine fre­quenz­star­ke Lage mit gleich­zei­tig viel Ziel­pu­bli­kum aus­ge­sucht.“

Die AR­CA­DIA In­vest­ment GmbH hat sich schwer­punkt­mä­ßig auf die Ent­wick­lung von ein­zel­han­dels­ge­nutz­ten Im­mo­bi­li­en, Wohn­ob­jek­ten sowie Park­häu­sern und Tief­ga­ra­gen im ge­sam­ten Bun­des­ge­biet spe­zia­li­siert. Neben Ak­ti­vi­tä­ten für den ei­ge­nen Be­stand wer­den auch part­ner­schaft­lich Pro­jek­te rea­li­siert – unter an­de­rem in enger Zu­sam­men­ar­beit mit einem nie­der­län­di­schen und einem ka­na­di­schen Fa­mi­ly Of­fice. Zum Kern­ge­schäft der Ge­sell­schaft zählt auch die Op­ti­mie­rung, Pfle­ge und Er­wei­te­rung des Im­mo­bi­li­en­be­stan­des die­ser bei­den Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men. Die AR­CA­DIA In­vest­ment GmbH be­schäf­tig­te zu­letzt sie­ben Mit­ar­bei­ter und ver­fügt über Büros in Leip­zig und am Grün­dungs­sitz Tau­cha.

Für Rück­fra­gen steht Ihnen Herr Ralf Bett­ges, Pres­se- und Öf­fent­lich­keits­ar­beit, unter der Ruf­num­mer 0172 – 233 73 90 gerne zur Ver­fü­gung. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu AR­CA­DIA In­vest­ment GmbH er­hal­ten Sie auch unter info@arcadia-invest.de.