Immobilien sind unsere Leidenschaft!

Die Basis sämtlicher Lebensbereiche ist die Immobilie und genau aus diesem Grund sind die Anforderungen und die Aufgabenstellungen rund um die Immobilien so vielseitig, individuell und abwechslungsreich. Keine Immobilie gleicht der anderen. Darin liegt gleichzeitig eine große Herausforderung, denn es erfordert eine breite Wissensbasis, einen großen Erfahrungsschatz, ein fachkompetentes Team und eine zielorientierte Arbeitsweise, wenn man sich diesen ständig wechselnden Herausforderungen und Aufgaben gewissenhaft widmen will. In unseren vier Dienstleistungsbereichen – Projektentwicklung, Consulting, Parking und Finanzierung – bieten wir höchste Professionalität und stellen diese zur Verfügung. Kaum ein Team hat über zwei Jahrzehnte in seiner Gesamtheit so viel Projektentwicklungen und prägende Einzelhandelsansiedlungen in Ostdeutschland realisiert wie wir. Insbesondere im Bereich Parken haben wir ein Spezial-Know-how entwickelt, das uns bundesweit einzigartig macht.

Für unser Büro in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bautechnische/r Assistent/in (m/w/d)
– in Vollzeit –

Als Mitglied unseres Planungsteams sind Sie bei uns eine wichtige Anlaufstelle bei der professionellen Vorbereitung und Umsetzung von interessanten Um- und Neubauprojekten im Hochbau.

Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig und umfasst u.a.:

  • eigenständige Mitarbeit bei der Planung von Bestandsaufnahme, Entwurfs- und Genehmigungsplanung sowie Ausführungs- und Detailplanung
  • Unterstützung bei der Mengen- und Massenermittlung für Kostenberechnung, Leistungsausschreibung und Rechnungsprüfung
  • Qualitätserhaltung durch Materialprüfungen
  • aufgeschlossene Kommunikation mit allen Projektbeteiligten

Ihre fachlichen Kenntnisse ergänzen Sie durch:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bautechnische/r Assistent/in oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Berufserfahrung in wesentlichen Teilen obiger Aufgabengebiete von Vorteil
  • zuverlässige, engagierte und selbständige – aber auch teamorientierte – Arbeitsweise
  • hohe Flexibilität, Motivation, Teamgeist und das Teilen der Freude am Bauen und Gestalten setzen wir voraus
  • Kenntnisse über Planungsabläufe sowie der einschlägigen Regelwerke und Normen
  • sicherer Umgang mit branchenüblichen und gängigen Softwareprogrammen
  • sehr gute CAD-Kenntnisse, vorzugsweise AutoCAD
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • ein freundliches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres sowie gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich

Arbeiten bei ARCADIA bedeutet für Sie:

  • kurze Entscheidungswege und Offenheit für Dialoge auf allen Ebenen
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • moderner Arbeitsplatz mitten in der Leipziger Innenstadt

Sie haben Lust auf neue Herausforderungen und suchen einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber? Sie erfüllen unsere Anforderungen und haben Erfahrung in vielen Aspekten der skizzierten Aufgabenbereiche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. letzten Gehalts.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen und Gehaltsvorstellung – möglichst als PDF-Dokument – per E-Mail oder Online-Formular

Ihr Ansprechpartner

Frau Alina Pasch

Tel: +49 341 268 279 0

E-Mail: info@arcadia-invest.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht und bewerben sich per E-Mail oder direkt über unser Online-Formular.