ARCADIA vermietet 1.933 Quadratmeter in „Otto Dix Passage“ an Fit/One

26. November 2020

ARCADIA vermietet rund 1.933 Quadratmeter in „Otto Dix Passage“ in Gera an Fitnesskette Fit/One

Die Leipziger ARCADIA Investment Group hat mit der Fitnessstudiokette Fit/One einen neuen Mieter für die innerstädtische „Otto Dix Passage“ am Museumsplatz 2 in Gera gewonnen. Der deutschlandweit agierende Fitnessbetreiber schloss einen Mietvertrag über zwölf Jahre ab und öffnet damit sein bisher erstes Studio in Gera. Nach umfangreichem Komplettumbau der neu konzipierten Geschäftspassage, wird Fit/One die circa 1.933 Quadratmeter große Mietfläche voraussichtlich im ersten Quartal 2022 beziehen.

Erst kürzlich wurde mit dem in Gera ansässigen Energiemarkt-Dienstleister DMS ein Mietvertrag über rund 8.275 Quadratmeter Mietfläche geschlossen. Mit Abschluss dieser beiden Mietverträge komplettiert das Vermietungsteam der ARCADIA den bereits aus Rossmann, Pfennigpfeiffer und BARMER bestehenden Mietermix, was einem Vermietungsstand von über 75 Prozent entspricht. „Wir freuen uns, dass wir trotz der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden erschwerten Rahmenbedingungen erneut einen wesentlichen Vermietungserfolg verzeichnen können. Der Vermietungsstand von mehr als 75 Prozent unterstreicht die Attraktivität des frequenzstarken Standortes in Gera und bringt uns dem Ziel der Vollvermietung mit einem spannenden und vielfältigen Mietermix näher“, kommentiert Alexander Folz, geschäftsführender Gesellschafter der ARCADIA.

Vom „Elsterforum“ zur „Otto Dix Passage“

Bereits im April 2018 hatte eine Beteiligungsgesellschaft der ARCADIA Investment Group das innerstädtische Einkaufszentrum, mit einer Mietfläche von mehr als 14.000 Quadratmetern, am Museumsplatz 2 in Gera sowie das zugehörige Parkhaus, mit circa 375 Stellplätzen, erworben und Pläne für eine Erweiterung, den Umbau und die Revitalisierung angekündigt. Das damals in die Jahre gekommene und weitgehend leerstehende Shopping-Center soll zur Neueröffnung modernen Baustandards entsprechen, attraktive Mieter beherbergen und zum Herzstück der Innenstadt avancieren. Die neue „Otto Dix Passage“ wird auf diese Weise der Top-Lage zwischen Markt, Sorge und dem Entwicklungsschwerpunkt „Geras Neue Mitte“ wieder in vollem Umfang gerecht werden.