ARCADIA ist Wachstumschampion und Top-Arbeitgeber 2020

22. Januar 2020

ARCADIA ist Wachstumschampion und Top-Arbeitgeber 2020

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS hat die ARCADIA Investment Group erneut als eines der 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Der Leipziger Projektentwickler konnte sich unter 12.500 Unternehmen durchsetzen und im Gesamtranking auf Platz 182 behaupten. Zum zweiten Mal in Folge gehört ARCADIA zudem zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2020, welche von FOCUS BUSINESS in Kooperation mit der Onlineplattform Kununu gekürt wurden.

„Wir freuen uns sehr, uns erneut Wachstumschampion und Top-Arbeitgeber nennen zu dürfen“, kommentiert Alexander Folz, Geschäftsführender Gesellschafter der ARCADIA. „Wir sind stolz auf das, was wir als Team gemeinsam erreicht haben und sehen die Auszeichnungen als Ansporn für unsere nächsten Entwicklungsschritte.“

Für das Ranking der Wachstumschampions hatte FOCUS BUSINESS in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista 12.500 deutsche Unternehmen ausgewertet. Die 500 wachstumsstärksten Unternehmen des Landes wurden durch eine Analyse der Jahresumsatzentwicklung zwischen 2015 und 2018 ermittelt. Diese setzte, unter anderem, im Jahr 2018 einen Mindestumsatz von 1,8 Millionen Euro sowie eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 16,7 Prozent voraus. ARCADIA konnte seine Umsätze im Untersuchungszeitraum von 1,3 Millionen Euro im Jahr 2015 auf 3,8 Millionen Euro im Jahr 2018 annähernd verdreifachen und beschäftigt mittlerweile 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu hat FOCUS BUSINESS zum dritten Mal in Folge die besten mittelständischen Arbeitgeber 2020 ermittelt und die insgesamt 3.400 Top-Arbeitgeber in 35 Branchenlisten ausgezeichnet. Basis der Erhebung bildeten 900.000 in Deutschland ansässige Unternehmen mit rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf Kununu. Berücksichtigt wurden Unternehmen, die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter beschäftigen, über mindestens zehn Bewertungen verfügen und eine Bewertung von mindestens 3,5 Punkten aufweisen konnten.